Erste Hilfe Fort-Bildung

Ansprechpartnerin
Eva Bosniakowski
Ausbildungsbeauftragte
Tel: 02162 9303-55
eva.bosniakowski(at)drk-kv-viersen.de
Hofstraße 52
41747 Viersen
In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.
In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.


Ansprechpartner
Sebastian Heinecke
und Stefan Petek
Ausbilder Breitenausbildung
Tel: 02162 9303-24
erstehilfe(at)drk-kv-viersen.de
Hofstraße 52
41747 Viersen
Kostenübernahme
Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, die Erste-Hilfe-Ausbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG bzw. UVT übernommen.
Ausnahmen:
- BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe
Sie müssen ein Abrechnungsformular zur Kostenübernahme anfordern, Link - BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW)
Die Ausbildung muss vorab beantragt werden, Link - KUVB/LUK : Nutzen Sie bitte das Antragsformular
- KUVB/LUK Bayern: Nutzen Sie bitte das Antragsformular, Download
Hinweis: Diese folgenden Links führen auf die Seite eines anderen Anbieters und Sie verlassen unsere Webseite.
Kurse & Termine
Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) bei Ihrem Kreisverband vor Ort
-
Mi. 28.05.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 6 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 25.06.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 11 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 23.07.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 20.08.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 17 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 17.09.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 12 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 15.10.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 12.11.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden -
Mi. 10.12.2025 8:00 - 16:15 UhrErste-Hilfe-Fortbildung41747 Viersen, Hofstr. 50 - Link zur Karte
45,00 € , 20 Plätze vorhanden - anmelden