Familien-Bildung
Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt Familien in verschiedenen Situationen.
Vor allem begleiten wir Familien in der Erziehung von Kindern.
Hierzu bietet das Deutsche Rote Kreuz besondere Kurse an.
Zum Beispiel:
- Eltern und Babys im 1. Lebens-Jahr.
Die Kurz-Form heißt:
EL-BA. - Spiel-Gruppe und Kontakt-Gruppe für Eltern.
Die Kurz-Form heißt:
Spie-Ko. - Baby-Betreuer-Ausbildung und Vermittlung.
Der DRK-Ortsverein Willich e.V. betreibt die Zweigstelle des DRK-Familienbildungswerks Nordrhein im Kreis Viersen. Die Schwerpunkte des Angebots liegen in der Vermittlung von Erste-Hilfe-Kompetenzen für junge Familien. Angebote zur Kindesentwicklung im Bereich Kommunikation, aber auch Entspannungsangebote sowie Sprachkurse, runden das Programm ab.
Ein wesentlicher Aspekt in der Familienbildung ist die Begegnung mit Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation. Die Angebote sollen möglichst viele Menschen ansprechen und trotz ihrer hohen Qualität bezahlbar sein. Überzeugen Sie sich selbst davon. Kurse können Sie auch bequem online buchen. Fehlt Ihnen ein Angebot oder haben Sie eine Idee für ein neues Kurskonzept? Sprechen Sie uns gerne an!
Kursprogramm
Das aktuelle Kursprogramm und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie im Kursportal des DRK-Ortsverein Willich 🔗.

Informationen
Weitere Infos zu den Angeboten der Familienbildung erhalten Sie auf der Internetseite des DRK-Ortsverein Willich 🔗.
