Kreis-Auskunfts-Büro

Ansprechpartnerin
Karina Better
Leiterin Personenauskunftsstelle
Tel: Telefon
E-Mail
Hofstraße 52
41747 Viersen
Was ist das Kreis-Auskunfts-Büro?
Das Kreis-Auskunfts-Büro ist eine Einrichtung vom Such-Dienst.
Das Büro sammelt Personen-Daten und Informationen.
So können vermisste Personen gefunden werden.
Zum Beispiel nach einer Flucht aus einem Kriegs-Gebiet.
Denn oft werden Familien dabei getrennt.
Die Aufgaben vom Such-Dienst bei schlimmen Ereignissen und Katastrophen
Der Such-Dienst ist die wichtigste Stelle für die Suche von Personen.
Hier laufen alle Informationen zusammen.
Vermissen Sie jemanden?
Dann bekommen Sie hier Hilfe.
Hier kann es auch weitere Hilfs-Leistungen geben.
Der Such-Dienst als Hilfe für ausländische Kriegs-Gefangene
Der Such-Dienst hilft auch ausländischen Kriegs-Gefangenen.
Zum Beispiel mit dem Schreiben oder Annehmen wichtiger Informationen.

Ansprechpartnerin
Simone Redelings
stv. Leiterin Personenauskunftsstelle
Tel: Telefon
E-Mail
Hofstraße 52
41747 Viersen
Ansprechpartner
Neben der Personenauskunftsstelle des DRK-Kreisverbandes Viersen finden Sie direkte Kontaktmöglichkeiten, aktuelle Publikationen und weitere Informationen zu den Angeboten des DRK-Suchdienstes auf www.drk-suchdienst.de.