Bäckermeister Erich Lehnen mit Ehrennadel des DRK-Kreisverbandes Viersen ausgezeichnet
Unter dem Motto „Herzbrot für Herzblut“ belohnt der Brachter Bäckermeister Erich Lehnen alle, die bei den Blutspendeterminen des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) in Bracht und Brüggen unentgeltlich Blut spenden, mit einem von ihm speziell kreierten Brot in Herzform.
Was ursprünglich als kurzzeitige Spendermotivation gedacht war, führt Lehnen mittlerweile im 20. Jahr fort. Mehr als 15.000 Herzbrote gingen seitdem kostenlos an treue Blutspenderinnen und Blutspender.
Für seine besonderen Verdienste um die DRK-Blutspende wurde Erich Lehnen jetzt mit der silbernen Ehrennadel des DRK-Kreisverbandes Viersen ausgezeichnet. Gemeinsam mit seiner Stellvertreterin Wilma Jansen (Foto r.) und Kreisgeschäftsführer Detlef Blank (l.) überreichte DRK-Kreisvorsitzender Thomas Goßen (4.v.l.) Ehrennadel und Urkunde in der Backstube in Bracht-Hülst an den engagierten Bäckermeister. Für den DRK-Ortsverein Brüggen gratulierten Vorsitzender Gerd Schwarz sowie Karin Nisters (2.v.l.) und Kim Reetz (2.v.r.) als Organisatorinnen der örtlichen Blutspendetermine.