25 Jahre Inkita Kaldenkirchen
Am 14. September war es soweit: Bei strahlendem Sonnenschein feierten die Kinder und Mitarbeitenden der DRK Inkita gemeinsam das 25-jährige Bestehen der Einrichtung. Zu Beginn stellten sie ihr neues „INKITA-Lied" vor.
Anschließend erklärten die Kinder, was es für sie bedeutet, hier in den Kindergarten – das Familienzentrum Inkita in Kaldenkirchen – zu gehen und die beiden Leitungskräfte Stephanie Ulrich und Tammy Billion gaben einen kurzen Rückblick über die letzten Jahre und die verschiedenen Schwerpunkte der Einrichtung. Danach heiß es: Ausschwärmen und die verschiedenen Stationen in und rund um die Inkita zu entdecken.
Besonderer Anziehungspunkt war hierbei der Rettungswagen des DRK-Ortsvereins Nettetal, mit dem das Jugendrotkeuz (JRK) angereist war. Mit großer Begeisterung bestaunten die Kinder das Innere des Rettungswagens und waren überglücklich, auch das Blaulicht oder Martinshorn mal kurz ein- und ausschalten zu dürfen. Als kleines Andenken bekamen die Kinder noch Erste-Hilfe-Tattoos und wurden mit bunten DRK-Pflastern versorgt. Hierbei kamen sie ins Gespräch mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des JRK und bauten Berührungsängste vor dem großen Einsatzfahrzeug ab.
Wir bedanken uns ganz herzlich für diesen tollen „Einsatz“ des JRK und sind stolz ein gemeinsamer Teil des DRK-Kreisverbandes Viersen zu sein.